Philan-Trophics [Phil]

Gilden Forum
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 127

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Termine und Uhrzeiten für Gilden-Events
BeitragVerfasst: 13. Mär 2015 00:38 

Ein Aktuelles Thema im Moment, denke ich, sind unsere Event-Zeiten.

Meistens Sonntag 21 Uhr ... für manche zu Spät oder unpassend.

Postet doch hier mal wann es euch Recht ist und wann ihr Zeit dafür hättet.

Wir können natürlich nicht immer es jedem Recht machen, aber vielleicht finden wir einen alternativen Zeitpunkt oder können die Events abwechselnd an verschiedenen Zeitpunkten fest machen.

:-)

Betreff des Beitrags: Re: Termine und Uhrzeiten für Gilden-Events
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015 20:35 

Man könnte die ja grundsätzlich sonntags durchziehen und an einem Wochentag z.b. Mi wieder holen(Kopfgeld und Sprint) für die die noch nicht die Belohnung am so erhalten haben ?

Generell fände ich es auch besser wenn es feste Termine gibt, damit man auch damit rechnen kann, dass sie gemacht werden und ansonsten halt verpasst. Da wäre der Sonntag mit dem leechen wohl echt am besten. Daher würde es sich anbieten an einem Wochentag ein oder 2 einfache Gildenmissis zu wiederholen um die die nicht konnten wenigstens mit einem Teil der Belohnung zu versorgen.
Einfluss sollte dafür auch genug vorhanden sein gehe ich mal von aus, wenn nicht korrigiert mich bitte.

Diese Idee schöiest halt mit ein dass sonntags die Missionen auch bei nur 3 onlinern gemacht werden sollte, was bei vielen ja auch kein Problem darstellen sollte.

Bin auf Feedback gespannt :geek:

BeitragVerfasst: 14. Apr 2015 19:03 

Deine idee finde ich gar nicht mal so schlecht patrick. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Apr 2015 20:25 

Era hat geschrieben:
Man könnte die ja grundsätzlich sonntags durchziehen und an einem Wochentag z.b. Mi wieder holen(Kopfgeld und Sprint) für die die noch nicht die Belohnung am so erhalten haben ?

Generell fände ich es auch besser wenn es feste Termine gibt, damit man auch damit rechnen kann, dass sie gemacht werden und ansonsten halt verpasst. Da wäre der Sonntag mit dem leechen wohl echt am besten. Daher würde es sich anbieten an einem Wochentag ein oder 2 einfache Gildenmissis zu wiederholen um die die nicht konnten wenigstens mit einem Teil der Belohnung zu versorgen.
Einfluss sollte dafür auch genug vorhanden sein gehe ich mal von aus, wenn nicht korrigiert mich bitte.

Diese Idee schöiest halt mit ein dass sonntags die Missionen auch bei nur 3 onlinern gemacht werden sollte, was bei vielen ja auch kein Problem darstellen sollte.

Bin auf Feedback gespannt :geek:

Joa finde ich auch gut so :-)
Dann sollten wir zusammen zwei Tage festlegen, inkl. Sonntag abend und eine Uhrzeit oder ein Zeitfenster, wie ihr wollt.

An Sonntagen bin nur meist erst ab 21 Uhr da, aber ... falls das zu spät ist, dürfen natürlich unsere Offis auch früher Planen, wer grad da ist und die Missionen leiten möchte.
Dazu sollten wir uns mal noch absprechen.

Also wäre zuklären -

Uhrzeit für Sonntag
Welcher zusätzlicher Wochentag mit Uhrzeit (zb. Mittwoch, wie vorgeschlagen)
Und was für Missionen werden wann gemacht (zb. Herrausforderung, Rätsel am Sonntag und Kopfgeld, Sprint unter der Woche)

Weitere Meinungen werden gerne gelesen :-)

BeitragVerfasst: 16. Apr 2015 21:05 

ich find patricks vorschlag auch gut! über den rest müssen wir die tage mal quatschen!

BeitragVerfasst: 22. Apr 2015 19:59 

Heyho

ich find Patricks Vorschlag auch gut.
Sonntags kann ich ab 20:00. Sonst bin ich immer spontan mal da, mal nicht - deswegen keine festen Zeiten.

BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 18:48 

Da es mir so vorkam als sei meine Idee nicht gänzlich richtig angekommen nochmal kurzzusammen gefasst:

Sonntags: alle verfügbaren Gildenmissionen (Es sind i.d.R. genug andere Gilden unterwegs um auch die größeren/Schwereren Missionen zu machen)

In der Woche(z.B Mittwoch): Wiederholung von Kopfgeldjagd + Sprint (nur bei Interesse falls jemand So nicht teilnehmen konnte und trotzdem an der persönlichen interessiert ist)

Vom Einfluss sollte dies ( 2 Missionen 2x innerhalb einer Woche) auch passen denke ich, da der ja momentan eh nur am wachsen ist und wir nichts wichtiges mehr ausbauen müssen ;)

Könnt ja mal hören lassen ob ihr das auch so meintet 👍 ansonsten Sonntags hat es sich ja schon so zwischen 20 und 21 Uhr eingependelt

BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 21:07 

Okay also nicht Aufteilen, sondern wiederholen.

Aber wenn wir Sonntags alles machen, können wir Kopfgeld nicht einfach so in der Woche wiederholen ???

Zitat:
Die Anzahl vergebener Belohnungen wird immer jeweils Sonntag um 02:00 Uhr MESZ zurückgesetzt.

Mit dem Ausbauen der Events und dem dafür benötigtem Einfluss gibts bestimmt keine Probleme

Zitat:
Für jede Aktivierung der Mission muss ein Gegenstand gebaut werden, dessen Produktion normalerweise 1 Tag, bei der Kopfgeldjagd 12 Stunden (Rang 1-3) bzw. 3 Tage (Training) dauert. Jeder dieser Gegenstände kann bis zu zehn Mal, für Welt-Events drei Mal, gelagert werden, und bei Bedarf hintereinander aktiviert werden.

BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 22:02 

Wiederholen schon nur gibt keine weitere Belohnung für die Gilde oder Personen die schon ihre persönliche Belohnung haben.

Daher war es nur als pers. Belohnung gedacht für die, die am So nicht dabei waren, um sie noch mit ein paar Gildenbelobigung zu versorgen 👍

Gut wenn das mit dem Ausbau klappt :) vielleicht könnten wir dann ja auch schon ein paar mehr Missionen als Vorrat speichern für schlecht Zeiten o.ä. ;) :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]