Philan-Trophics [Phil]

Gilden Forum
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 66

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Regeneration Berechnen
BeitragVerfasst: 22. Apr 2015 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 34
Geschlecht: nicht angegeben
Wir (Dani, Jack und ich ^^) sind letzte Nacht auf ein Interessantes Thema gestoßen - Wie Rechnet sich die Regeneration im Guild Wars? Stimmen die Werte auch?

Folgendes Szenario:

Elementarmagier Lvl 80 mit Heilkraft 739
Skill Reinigendes Feuer unterstützt mit der Eigenschaft Wohltuende Unterbrechung (gibt Regeneration)
Das sieht folgendermaßen aus - Skill gibt beim aktivieren [Regeneration 7 3/4s: 1557 Heilung]

Pro Sekunde oder sind die 1557 Heilung innerhalb der ca. 7sek ???

Folgende Rechnung:

(5 + (1.5625 * Level)) + (0.125 *Heilkraft) pro Sekunde

Bei Lvl 80 also:

130 + (0.125 * Heilkraft) pro Sekunde

Ergibt mit dem Beispiel oben

130 + (0,125 * 739) = 222,375

Damit wäre schonmal geklärt das die Regeneration pro Sekunde ca. 222 Lebenspunkte gibt

7 sek * 222,375 = 1556,625 = 1557 pro 7 sek - so wie es in unserem Skill beschrieben ist ...

Aber was ist mit den 3/4 sek ??? Beschiss :D Nein xD

Wir haben ausprobiert und tatsächlich, der Wert im Skill stimmt nicht mit dem Tatsächlichem Wert überein!!!!

Beispiel im Kampf mit dem selben Ele wie oben beschrieben:

Lebenspunkte (hat schon Schaden bekommen) lieht bei 10982 - Skill Reinigemdes Feuer [Regeneration 7 3/4s: 1557 Heilung] - Lebenspunkte sind bei 12990 - Heilung also bei 2008 Lebenspunkte

Folgender Chatverlauf:

7 x 222 Heilung
1 x 178 Heilung ( ahhhhh da sind unsere 3/4 sek :D )

Dazu kommen noch die 276 Heilung vom Siegel der Wiederherstellung, ergibt

Regneration Siegel
((7 * 222) + 178) + 276 = 2008

Zusammengefasst:

[Regeneration 7 3/4s: 1557 Heilung] heilt insgesamt keine 1557 Lebenspunkte sondern 1732 Lebenspunkte. In der Anzeige werden die Kommastellen nicht mitgerechnet !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeneration Berechnen
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 18:51 
Offline

Registriert: 04.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Nette Mühe habt ihr euch da gemacht ;)

Aber hat der Skill wirklich 7,75 Dauer? Bzw. meine ich wirkt da eine Skillung oder Buff-Foof rein, dass der Wert so krumm ist ? Sonst haben die sich da ja schon was verrücktes ausgedacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeneration Berechnen
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 34
Geschlecht: nicht angegeben
Genau, wir messen jetzt noch die Zeit ob die überhaupt stimmt xD

Also im Skill steht ja die Zeit drin, wielange der Skill wirkt und das sind ja auch bei anderen Skills 1/2 3/4 usw

Wenn man dann ja rechnet

1557 Heilung / 7 Sekunden = 222 Heilung pro Sekunde

Aber im Chat tauchen ja noch die 178 Heilung auf. Aber du könntest Recht haben, weil 0,75sek von 222 heilung pro Sekunde sind ja glaub nur 166 Heilung O.o

Meintest du das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeneration Berechnen
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 21:58 
Offline

Registriert: 04.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wollte gar nicht messen aber könnte man natürlich auch noch machen :D

Ich meinte einfach ob die 0,75 natürlich beim Skill sind oder ob das durch einen buff von Segendauer erlängerung kommt ;) durch die traits oder bufffood


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeneration Berechnen
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 34
Geschlecht: nicht angegeben
Die Regeneration ist durch eine Eigenschaft mit in den Skill miteingebaut

Zitat:
Skill Reinigendes Feuer unterstützt mit der Eigenschaft Wohltuende Unterbrechung (gibt Regeneration)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeneration Berechnen
BeitragVerfasst: 28. Apr 2015 08:11 
Offline

Registriert: 04.2015
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Achso also gehe ich dann mal davon aus, dass ihr das im pvp getestet habt... Sonst benutzt man das ja eigentlich nicht so :D
Und da man im PvP auch meist Arkan gestillt hat, denke ich mal hattest du es auch ;)

Und Arkan gibt in der Tat Segensdauererhöhung, was ich eigentlich wissen wollte :D

Somit hat der Skill an sich eigentlich eine Dauer von 6 sek
+30% Segenverlängerung sind es 7,8 sek (!) und Nicht 7,75... Wenn du damit deine Rechnunh nochmal machst kommt es auch mit dem RestHeal hin ;)

Und das heißt das lediglich die blaue Beschreibung (die Sachen die durch Eigenschaften beeinflusst werden) falsch wiedergegeben werden. Das ist mir auch schon an anderen Stellen aufgefallen, aber ich denke das dient der Einfachheit halber, sodass zahlen gerundet werden, um nicht jede einzelne Zahl korrekt anzeigen zu müssen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeneration Berechnen
BeitragVerfasst: 28. Apr 2015 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 34
Geschlecht: nicht angegeben
Era hat geschrieben:
... Und Arkan gibt in der Tat Segensdauererhöhung, ...

Somit hat der Skill an sich eigentlich eine Dauer von 6 sek
+30% Segenverlängerung sind es 7,8 sek (!) und Nicht 7,75... Wenn du damit deine Rechnunh nochmal machst kommt es auch mit dem RestHeal hin ;)

Und das heißt das lediglich die blaue Beschreibung (die Sachen die durch Eigenschaften beeinflusst werden) falsch wiedergegeben werden. Das ist mir auch schon an anderen Stellen aufgefallen, aber ich denke das dient der Einfachheit halber, sodass zahlen gerundet werden, um nicht jede einzelne Zahl korrekt anzeigen zu müssen :D



Ahhhh :D das ist natürlich interessant, auf die Segensdauer erhöhung hatte ich gar nicht geachtet ^^

Super, ich glaube dann hätten wir das soweit alles geklärt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker